Praxis für Integrative Primärtherapie und Körperpsychotherapie

Anita Timpe und Barbara Koch-Mäckler

Tel.: 030 / 2529 7870
Hornstr. 2, 10963 Berlin

Home

Angebote

Literatur

Links

Fragen und Antworten

Barbara Koch-Mäkler

An Wendepunkten des Lebens

Therapeutische Gruppe für Frauen

Wer Veränderungen, Verluste, Trennungen, Abschiede erlebt, fühlt sich häufig orientierungslos, verloren und sehr allein. Für Frauen in solchen Situationen möchte ich einen Raum des Innehaltens, der Besinnung und des Kraftschöpfens anbieten. Die Teilnehmerinnnen werden so, wie sie sich gerade befinden und mit all ihren widersprüchlichen Gefühlen willkommen sein. Es wird die Möglichkeit geben, sich auszusprechen und die eigenen Erfahrungen und Gefühle mit anderen zu teilen. Jede Frau wird dabei unterstützt werden, mitfühlend mit sich selbst umzugehen, sich auf die Kräfte zu besinnen, die sie bisher im Leben getragen haben und neue zu entdecken. Sie wird Ermutigung und Bestärkung bei ersten, vielleicht noch tastenden und unsicheren Schritten auf neuem Boden und zu einem neuen Selbstverständnis hin finden.

Ich arbeite mit vielfältigen Methoden, mit dem Gespräch, mit Gefühls- und Körperarbeit, mit Entspannungsverfahren, mit kreativen Medien.

Die Gruppe ist vierzehntägig für ein halbes Jahr geplant.
Jeder Abend dauert 2,5 Stunden und kostet 25 Euro.